Eisaktion

Etwas ganz tolles konnten wir den Kindern kurz vor Schulschluss noch spendieren.
In Zusammenarbeit mit der Konditorei Zwieb konnten wir für einen Vormittag einen Eisstand vor dem Garderoben-Eingang einrichten.
Die Kinder durften sich dann zusammen mit der Klassenlehrerin ein erfrischendes Eis holen.

Faschingskrapfen

Am Faschingsdienstag haben alle Kinder und Lehrer an der VS1 vom Elternverein einen Faschingskrapfen bekommen.
Die Krapfen wurden von der Bäckerei Bauer aus Marchtrenk geliefert und von den Lehrkräften an die Kinder verteilt.

Danke an BM Paul Mahr!

Unser lieber Bürgermeister hat uns zu Weihnachten eine besondere Überraschung bereitet.
Nachdem wir durch Corona viele Aktionen dieses Schuljahr nicht machen können und uns dadurch natürlich die Einnahmen fehlen, hat er unserem Verein eine großzügige Spende zukommen lassen.

Pro Klasse bekamen wir 100 Euro von ihm. Damit können wir dieses Schuljahr schon wieder eingiges leisten.

Danke!

Nikolaussackerl

 

Am 9. Dezember bekam jedes Kind ein Nikolaussackerl vom Elternverein. Für die Kinder war es eine große Freude, dass der Nikolaus trotz Corona-Pandemie die Sackerl zur Schule bringen konnte. Gefüllt waren die Sackerl dieses Jahr mit einem Lebkuchen-Nikolo, Milka-Naps, einem Überraschungsei, Nüssen und einer Mandarine.

Die Nikolaussackerl wurden von den Kindern im Werkunterricht liebevoll gebastelt und mit der Hilfe vieler engagierter Eltern, die uns auch bei der Organisation geholfen haben, befüllt. So konnten wir dieses Projekt unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen verwirklichen.

Erstkommunion – Luftballons

Die Erstkommunion der 2. Klässler musste dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie auf Oktober verschoben werden.
Das traditionelle Frühstück im Anschluss, welches der Etlernverein immer organisierte, musste leider auch ausfallen.

Die Religionslehrerinnen hatten dafür eine wunderschöne Idee, die wir gerne finanziell unterstützt haben.
Als Abschluss nach der Messe in der Kirche durfte jedes Kind einen Luftballon in den Himmel fliegen lassen.

Kuchenbuffet bei der Schuleinschreibung

Anfang März durften wir den Eltern der zukünftigen Erstklässler die Wartezeit während der Schuleinschreibung mit Kuchen und Kaffee versüßen. Die Kuchenspenden kamen dieses Mal von den Eltern der 2. Klassen. Der Erlös aus dem Verkauf wird für den Blumenschmuck bei der diesjährigen Erstkommunion verwendet.

Faschingskrapfen

Am Faschingsdienstag haben alle Kinder und Lehrer an der VS1 vom Elternverein einen Faschingskrapfen bekommen.
Die Krapfen wurden von der Bäckerei Bauer aus Marchtrenk geliefert und von den Lehrkräften an die Kinder verteilt.