Eisaktion, Freibad-Gutscheine

In der letzten Schulwoche kam dann, wie letztes Jahr, die Konditorei Zwieb mit ihrem Eiswagen zur Schule. Die Kinder konnten sich zusammen mit den Lehrerinnen ein Eis holen.

Zum Schulschluss bekam jedes Elternvereins-Mitglied-Kind von uns noch einen Gutschein für einen einmaligen Eintritt ins Marchtrenker Freibad!

Fundkisten – verlorene Sachen leichter finden

Das Schuljahr ging zu Ende und die Fundkisten in der Garderobe waren wie immer prall gefüllt. Um das Finden von verlorenen Schuhen, Warnwesten etc. leichter zu machen haben wir die Kleidungsstücke vorsortiert und in der Garderobe auf Kleiderständern aufgehängt. Eltern und Kinder hatten so in der letzten Schulwoche die Möglickeit, durchzugehen und eventuell verschwundene Sachen wiederzufinden.

Der Rest, der nicht abholt wurde, wurde von uns an die Volkshilfe übergeben.

 

Radrallye durch Marchtrenk

Ein neues Projekt hatte dieses Schuljahr Premiere!

Jedes Jahr gibt es an unserer Schule die Aktion „Radfahren im Juni“. Bei dieser Aktion können Kinder den ganzen Juni mit die gefahrern Rad-Kilometer in eine Liste eintragen. Die Listen werden dann in der Schule eingesammelt. Das Kind und die Klasse mit den meisten gefahrenen Kilometern bekommt dann einen Preis.
Um den Kindern noch eine extra Portion Spaß zu bescheren haben wir eine Radrallye durch Marchtrenk organisiert. Bei dieser Rallye konnten die Kinder mit ihren Eltern 5 Stationen in Marchtrenk abfahren und sich bei jeder Station einen Stempel abholen. Bei der letzten Station beim Stadtplatz gab es dann als Belohnung für den vollen Stempelpass ein paar Reflektoren die Fahrräder und ein Eis von der Konditorei Zwieb von uns!

Insgesamt haben ca. 50 Kinder und Eltern bei der Rallye teilgenommen!

Luftballonstart bei der Erstkommunion

Bei der diesjährigen Erstkommunion der 2. Klassen durften die Kinder wieder Luftballons steigen lassen. In Zusammenarbeit mit den Religionslehrerinnen konnten wir den Kindern diese tolle Aktion möglich machen.
An den Luftballons waren Kärtchen mit den Namen und Klassen der Kinder befestigt. Ein paar Kinder bekamen von den Findern der Ballons sogar schon Post in die Schule geschickt.
Das Gas für die Befüllung wurde uns von der Firma Techquadrat aus Marchtrenk gesponsert.

Osteraktion

 

Nach den Osterferien gab es für alle Kinder der Volksschule 1 von uns ein Ostersackerl.
Die Sackerl waren gut gefüllt mit Schoko-Osterhasen, Haribo Gummibärchen, Schokoeiern, Schokoschirmen und Schokolollis im Osterdesign.

Faschingskrapfen

Am Faschingsdienstag haben alle Kinder und Lehrer an der VS1 vom Elternverein einen Faschingskrapfen bekommen.
Die Krapfen wurden von der Bäckerei Bauer aus Marchtrenk geliefert und von den Lehrkräften an die Kinder verteilt.

 

Nikolausaktion

Am 6. Dezember bekam jedes Kind ein Nikolaussackerl vom Elternverein. Die Sackerl wurden, wie jedes Jahr, von den Kindern im Werkunterricht verschönert. So bekam jedes Kind sein eigenes Sackerl gefüllt von uns zurück.

Mit der Hilfe vieler engagierter Eltern wurden die Sackerl unter Einhaltung der Covid-Schutzmaßnahmen gefüllt und von unserem Obmann an Frau Holoubek übergeben. Leider durfte der Nikolaus auch dieses Jahr die Sackerl nicht persönlich an die Kinder übergeben. Die Freude bei den Kindern war trotzdem groß, da wir dank der großzügigen Spende jedem Kind einen weihnachtlichen Bleistift ins Sackerl stecken konnten.

Ein großes DANKE geht an die MIMAG Holding GmbH, die uns den Inhalt der Sackerl komplett gesponsert hat.

Eisaktion

Etwas ganz tolles konnten wir den Kindern kurz vor Schulschluss noch spendieren.
In Zusammenarbeit mit der Konditorei Zwieb konnten wir für einen Vormittag einen Eisstand vor dem Garderoben-Eingang einrichten.
Die Kinder durften sich dann zusammen mit der Klassenlehrerin ein erfrischendes Eis holen.